Das Monster in aller Munde. Entsetzen bei den einen, Hoffnung bei den Hoffnungslosen, Grinsen bei den Zynikern. Das Monster, geschaffen durch die Verzweiflung der Abgehängten und die Arroganz der Gewinner. Eine Gesellschaft, die Skrupellosigkeit und Gier belohnt, das ICH in den Mittelpunkt stellt und das DIE verachtet, die Undenkbares zum Alltag macht. Wir müssen uns wandeln, zu einer Gesellschaft des WIR, und das Monster verschwindet.
Das WIR ist ein Zusammenschluß von ICHen. Es gibt viele WIRre. Rote, grüne, gelbe, schwarze und auch braune. So ein WIR kann auch christlich, heidnisch islamistisch oder sonstwie sein. Der Kampf der WIRe um die Vorherrschaft. Welches WIR ist unser WIR?
Ich habe aktiv am größten Experiment der Menschheitsgeschichte teilgenommen. Vom ICH zum WIR war das Ziel. Das ist aber voll in die Hose gegangen. Ich habe mich der kollektiven Weisheit, meinem WIR, unterworfen und bin Opfer der kollektiven Dummheit, des WIRs, geworden. Das große WIR ist für mich die Menscheit. Solange sich die UnterWIRe nicht einig werden besteht noch keine Hoffnung. Ein Ich ist aber heute ohne ein Wir ein Nichts.
Wolf
LikeLike
Das MenschheitsWIR. Und das kann nicht diktiert werden, Wolf, das muss von unten kommen. Feli
LikeLike
Richtig! Oben bremst unten in der Regel aus. Wolf
LikeLike