Kommentare aus dem Busch 1

Ist schon merkwürdig, hier in meiner Blase im afrikanischen Busch zu sitzen und zu beobachten. Aus der Entfernung. Was für ein Quatsch so zu Hause passiert. Allein in der letzten Woche zwei Meldungen, die absolut irre sind.

Die Regierung in Deutschland rät zu Hamsterkäufen. Aber nein, das hat nichts mit den Terroranschlägen in der letzten Zeit zu tun, sondern ist nur eine Überarbeitung eines schon lange bestehenden Konzepts. Ja geht’s noch? Die AfD freut sich, die Nazis reiben sich die Hände und besetzen das Brandenburger Tor.

Die Regierung in Frankreich erlässt ein Burkini-Verbot. Ein Bild macht im Internet die Runde, auf dem Polizisten am Strand eine Frau mit Burkini nötigen, ihr Oberteil auszuziehen. Die anständig Ausgezogenen schauen zu. Und das macht mich erst recht wütend. Das Burkini-Verbot ist eine Ausgeburt absoluter Dummheit und Unfähigkeit überforderter Politiker. Und die Menschen schauen einfach zu.

Ein Kommentar zu „Kommentare aus dem Busch 1

  1. Wo du recht hast… Es ist aber so, dass sich ein dummes, oder verdummtes volk leichter regieren lässt. Deshalb auch zuschauende Gleichgültigkeit. Was tun???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s